Reitkunst in Balance

Reitkunst in Balance

Ich bin mobile Reitlehrerin und gebe als Schülerin von Bent Branderup Unterricht im Sinne der Akademischen Reitkunst.

Ich sehe meine Aufgabe darin, den Menschen dabei zu helfen, ihre Pferde sinnvoll auszubilden. Im Vordergrund stehen dabei neben der Tradierung des Wissens der alten Reitmeister die Berücksichtigung moderner Erkenntnisse über die Biomechanik und Psyche des Pferdes.

Priorität hat dabei immer die Gesunderhaltung des Pferdes und die Freude am Miteinander von Pferd und Mensch.

Zu gesunden Bewegungsabläufen gehören gesunde Hufe. Daher biete ich auch ein ganzheitliches Hufcoaching an (Bearbeitung, Beratung zu Haltung, Fütterung, Stoffwechsel).

Ich freue mich auf Ihren Kontakt:

Mobil: 0175 152 79 36

Email: abohl@hollerhof.com

www.reitkunst-in-balance.de